Infostand: Tiergnadenhof und Jugendfarm Duisburg e.V.

Wir freuen uns sehr Euch einen weiteren lokalen Infostand auf dem Veganen Weihnachtsmarkt Duisburg präsentieren zu können. Der Tiergnadenhof und Jugendfarm Duisburg e.V. wird Euch nicht nur mit vielen Infos versorgen. Zudem erhaltet Ihr auch Einblick in die Arbeit des Tiergnadenhofes. Schaut mal vorbei...

Tiergnadenhof und Jugendfarm Duisburg e.V.

Momentan verbringen insgesamt etwa 300 Pferde, Ponys, Esel, Muli, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Katzen, Hunde, Enten, Gänse und Hühner ihr Leben auf dem Tiergnadenhof in Duisburg-Rheinhausen direkt am Rhein. Die meisten Tiere kommen aus schlechter Haltung, aus Laboren, oder waren ihrem alten Besitzer einfach nur noch lästig. Jedes Tier könnte eine eigene Geschichte erzählen. Das erzählen und die liebevolle Pflege der körperlichen und seelischen Wunden übernehmen jetzt Hans und Renate Zolopa, die vor ca. 14 Jahren die Höfe am Bernhard-Röcken-Weg und an der Fährstraße übernommen haben.

Hinweis: Text und Bild wurden uns freundlicherweise vom Tiergandenhof zur Verfügung gestellt.